Was Schneider Electric antreibt
Nachhaltigkeit ist für Schneider Electric eine ganzheitliche Herausforderung – und das nicht wegen des derzeitigen Trends – es ist eine grundlegende Haltung. Schneider Electric war das erste Unternehmen weltweit, das ein Nachhaltigkeitsbarometer veröffentlichte und darüber berichtete.
Nachhaltigkeit ist das Herzstück der Unternehmens-Strategie
Seit über 16 Jahren verfolgt Schneider Electric einen ehrgeizigen Aktionsplan mit klar definierten Nachhaltigkeitsverpflichtungen. Das Programm steuert das Handeln und die Auswirkungen auf die Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Die darin enthaltenen Leistungsindikatoren messen z. B. die Einsparung bzw. Vermeidung von CO2.
Bei Schneider Electric weiß man, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung ist, denn es bleiben nur noch 10 Jahre, um den weltweiten Temperaturanstieg auf 1,5 °C zu begrenzen. Um die stetig steigenden Erwartungen an ein besseres Leben und ein widerstandsfähiges Unternehmen zu erfüllen, ist Gutes tun nicht genug. Schneider Electric bringt Nachhaltigkeit auf die nächste Stufe - sieht sie also als Verpflichtung und Motor.